Herzlich willkommen an Bord!

Die Sportbootschule Augsburg vermittelt Ihnen im Rahmen einer qualitativ hochwertigen und praxisnahen Ausbildung die notwendigen theoretischen Kenntnisse und seemännischen Fertigkeiten zur Erlangung der angebotenen Führerscheine in der Sportschifffahrt.

Eine erstklassige Ausbildung dient nicht nur dem Bestehen der Prüfung, sondern auch der späteren Sicherheit.

Auf einen kameradschaftlichen Umgang während der Ausbildung, wie er nach Seemannsbrauch auf dem Wasser gelten sollte, wird großen Wert gelegt.

Die praktische Unterrichtung findet auf dem Main-Donau-Kanal, Ammersee oder Starnberger statt, wobei die Schulung auf exakt dem Motorboot vorgenommen wird, auf welchem Sie später auch die Prüfung ablegen.

Übrigens haben wir für Sie im August 2022 ein hochmodernes und sehr gut ausgestattetes Schulungsboot als Neufahrzeug angeschafft. Dieses entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Darauf dürfen Sie sich schon freuen.

Eine nähere Beschreibung finden Sie unter den Links zu den einzelnen Führerscheinen.